Meine Lieben,

die Temperaturen fallen, ebenso die Blätter – die Äste an den Bäumen werden immer kahler und das heißt wir schreiten mit großen Schritten auf den Winter zu. Mittlerweile ist es draußen richtig eisig und deshalb heißt es warm anziehen.

Inspiriert durch meine Lieblingsläden und die tollen Beiträge anderer Bloggerinnen, wie zum Beispiel von der lieben Tabea und der Suche nach dem perfekten Begleiter im Winter, aber auch von COUCHsytle und dem Hashtag der Woche: #wintermantel, möchte ich euch meinen derzeit favorisierten Wintermantel zeigen. Noch lässt es das Wetter zu, dass ich zu derben Mänteln greifen kann. Wenn dann Temperaturen um den Gefrierpunkt erreicht werden, hilft nur noch meine 3-Kilo-Jacke von Khujo mit Fleeceeinsatz, in der ich aussehe wie ein Eskimo. 😁

Aber nun zu meinem #wintermantel! Ich bin schockverliebt!

Mantel: Milo Coats

Er ist kuschelig weich, super toll geschnitten und hat mit der Kapuze ein besonderes Extra. Man fühlt sich ein bisschen märchenhaft gekleidet. Große Kapuzen erinnern mich irgendwie immer an Rotkäppchen. 😉

Oversized ist nach wie vor gefragt und im Winter absolut genial, wenn man bedenkt, dass man so genug Platz für einen dicken Pullover hat.
Und auch der Mix aus schwarz-weiß ist zeitlos und passt somit super zu allen anderen Teilen in meinem Schrank.
Und so kann man beim restlichen Outfit zeigen was man modetechnisch drauf hat. Ich möchte hier einer tollen Bloggerin, für das beste Argument den Herbst/Winter zu lieben,  Danke sagen.
Ich bin, wie ihr mittlerweile wisst, kein Fan der kalten Jahreszeiten und sehne jetzt schon den Frühling herbei. Doch die liebe Christin von noche de verano hat Recht, dass man beim Styling gerade jetzt so richtig „Gas geben kann“. In ihrem Post „Herbsterwachen“ erfahrt ihr mehr warum wir der goldenen Jahreszeit in Sachen Mode dankbar sein dürfen.

Habt ihr schon euren perfekten Begleiter für diese Saison gefunden?

Liebe Grüße,
Eure Anni.

6 Replies to “Zieht euch warm an!

  1. Liebe Anni,

    ein sehr schöner Post (lieben Dank für die Verlinkung :-*)
    Dein Mantel ist wirklich richtig toll! Schöner Schnitt, Farben, die immer gehen und was mir am besten gefällt, ist die Kapuze. Gerade in Hamburg, wo es oft nicht so kalt aber nass ist, ist sie überlebensnotwendig 😉
    Und Du hast Recht, irgendwie erinnerst Du mich wirklich an eine Märchenfigur mit dem Mantel. Aber dies nicht im negativen Sinne 🙂 Ja, der Mantel ist super!!!

    Ganz liebe Grüße,

    Tabea
    http://tabsstyle.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.