Hallo ihr Lieben,

wer kennt es nicht, dass manche Kleidungsstücke oder Accessoires ein Unwohlsein in einem hervorrufen?! Und dass, obwohl man sie doch eigentlich gut findet. Bei mir ist es die Sache mit dem Hut. Ich finde Hüte super schick, total cool und sie machen ein Outfit echt zu einem Hingucker. Was sagt ihr zum Trendpiece Hut?

Hut: H&M | Schal: Reserved | Mantel: Stitch&Soul

So oft wie ich selber predige, dass ihr alles tragen dürft und vor allem sollt, was euch gefällt, so ist es für mich manchmal eine echte Überwindung genau das zu tun. Auch ich habe manches Mal bedenken, dass meine Outfit-/Accessoirewahl argwöhnisch beäugt wird.

Lange habe ich überlegt, ob ich mir einen Hut zulegen soll oder es lieber dabei belasse. Aber es ist wie so oft. Es braucht manchmal einfach etwas Zeit, dass man genug Mut fasst. Und bei mir ist es nun soweit und ich bin unter die Hutträger gegangen.

Blöd geguckt hat bis jetzt niemand.
Ich weiß nicht einmal woher meine Gedanken kommen, dass die Leute etwas Negatives denken könnten. Vielleicht liegt es daran, dass man so wenig Personen mit schicker Kopfbedeckung sieht.

Aber nun zu meinem Outfit. Ich habe mich für einen schlichten schwarzen Schlapphut aus Wolle entschieden. Die Krempe ist nicht zu groß und fällt schön.

Das Gute ist, dass der Hut wunderbar zu meinen Wintermänteln passt und nicht zu aufdringlich wirkt. Der schlichte schwarze Look wirkt klassisch und ist also auch wunderbar im Alltag zu tragen.
Wenn der Wind geht, muss ich allerdings ein bisschen aufpassen, dass mir mein Hut nicht wegfliegt.

Tragt ihr selber auch Hüte?

Liebste Grüße,
Eure Anni.

8 Replies to “Hut steht mir gut!

  1. Liebe Anni, einen sehr schönen Hut hast Du Dir da gegönnt. Er passt prima zu Deinem Outfit. Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche Deine Mutt

  2. Liebe Anni,

    ich finde Hüte generell super! Ich selbst würde sie auch gern öfter tragen (habe auch drei Stück!), aber in Hamburg ist es oft windig und dann wäre der Hut – schupps – vom Winde verweht 😉
    Dein Hut gefällt mir sehr gut. Er ist klassisch und zeitlos und steht Dir richtig gut! 🙂
    Hut hat was 🙂

    Viele liebe Grüße :-*

    Tabea
    von tabsstyle.com

    1. Liebe Tabea,

      Das mit dem Wind hab ich beim letzten Tragen auch am eigenen Leib erfahren. Ein Windhauch und schwupps war er weg. Und natürlich haben es alle gemerkt, weil ich gleich erschrocken gequiekt habe.

      Danke für deine lieben Worte und hab eine schöne Woche!
      Anni ♥️

  3. Liebe Anni,

    der Hut steht dir einfach richtig gut. Ich habe gar keinen Zuhaus, weil ich mich ehrlich gesagt auch nicht unbedingt traue. In unserer Kleinstadt wird man ja direkt angestarrt 😉

    Hoffe, du bist super in die neue Woche gestartet.

    Lg, Sarah // http://www.vintage-diary.com

    1. Vielen Dank liebe Sarah.
      Ich kann dich absolut verstehen und würde in meiner alten Heimat, einem kleinen Dorf, vermutlich auch darauf verzichten. 😀

      Hab einen schönen Tag,
      Anni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.